Montag, 30. Juni 2014

Meine Liebsten: Alessa /// My favorite: Alessa


Hallo liebe BloggerFreunde,


heute möchte ich euch einen Blog vorstellen, der mir immer wieder in die Hände fällt. Ich besuche den Blog von Alessa-Accessoires regelmäßig - und doch immer wieder aus Zufall. Immer wieder bin ich begeistert von der vielen Kreativität, Phantasie und Liebe, die darin stecken.

Und nun möchte ich euch ein wenig über den Blog von Alessa erzählen:


Das erste Mal habe ich Alessa auf der Seite Handmade-Kultur entdeckt. Das ist nun bestimmt schon einige Jahre her. Seither besuche ich ihren Blog regelmäßig.


Besonders gefallen mir die liebevoll-abwechslungsreich gestalteten Posts auf Alessas Blog. Sie beherrscht es wirklich die verschiedenen Themen durch Illustrationen aufzulockern und trotzdem nicht kitschig oder kindisch wirken zu lassen.
Toll sind auch immer wieder die aufwendig gestalteten Fotos (so scheint es zumindest :)) und dabei ist eine deutliche Entwicklung zu sehen - Liebe Alessa ich hab das Gefühl jeder Post wird noch schöner und noch besser! :)
Was den Blog insgesamt übersichtlich macht, sind die "Tags" gleich im Posttitel- find ich wahnsinnig praktisch und werd ich mir als Idee vielleicht noch "klauen" ;)
Fazit: Rundum toll gestaltete Posts, die Lust auf selber machen machen :)


Alessa kann man hier entdecken:
http://alessa-accessoires.blogspot.de/

http://www.handmadekultur.de/autor/alessa



Bei der Gelegenheit kann ich auch gleich mal eine neu entdeckte Seite vorstellen :) die DIY - Ideenbox, auch hier ist Alessa mit Upcycling Ideen vertreten:

http://www.erlebnisgeschenke.de/ideenbox


Selber habe ich noch nichts bei Alessa gekauft mir sind aber 2 DaWanda Shops von ihr bekannt :)

Alessas HandmadeShop
Lotte Knopf


Und Hier nun was Alessa selbst über sich und ihren Blog sagt, ein wundervoller Text, der mir aus der Seele spricht :)

"Diesen Blog gibt es seit Mai 2012. Seitdem wächst er, wird zu einem immer dickeren Journal voller Themen, die michinteressieren und bewegen. Hier halte ich fest, was meine Hände gewerkelt haben, was meine Augen zum Leuchten gebracht hat und was mein Kopf gedacht hat. 


Ich bin hier zuhause in einem großen Haufen von Buchstaben und Farben und heiße euch darin herzlich willkommen! 


Mein Blog ist für mich ein Ort zum Teilen und Zeigen. Vor allem aber ist er auch ein Ort zum Lernen. Mit jedem Blogpost wachsen neue Ideen, neue Erfahrungen. Da wachsen neue Gedanken, neue Techniken. Tolle Kontakte und frische Wünsche.

Weil mein Blog für alles Platz hat und ganz geduldig sammelt, über Jahre hinweg, deswegen ist er ein ganz toller Begleiter, den ich nicht mehr hergeben will.

Wenn mein Blog eine kleine Ideen-Quelle für Menschen sein kann, wenn er ein buntes Konfetti-Gefühl bei meinen Lesern hinterlässt, dann hab ich mein Ziel schon erreicht. 

Mein Handwerk ist detailverliebt und farbig. Schmuck und Accessoires, vieles aus Stoff, schöne Dinge für's Zuhause. Alles gefertigt in sorgsamer Kleinstarbeit, immer wieder neu und immer wieder anders. Mit meinen DIY-Anleitungen zum Selbermachen zeig ich euch, dass jeder etwas Eigenes erschaffen kann!"
-Alessa-

Und mein Fazit?
Wenn du DIY - verliebt bist, einen Hang zu schönen Bildern und Illustrationen hast, gerne träumst und Dinge selbst in die Hand nimmst - dann schau bei Alessa vorbei! Aber nicht nur einmal sondern immer wieder - es gibt so vieles zu entdecken! Viel Spaß dabei.



... gibt es wieder was illustriertes von mir :)

Liebe Grüße 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

thanks for your comment :)