Sonntag, 26. Januar 2014

Ich lebe bunt, lebensbunt /// I'm living "bunt", "lebensbunt"







Ich liebe Geburtstage. Einfach nur weil ich mich freue wieder ein Jahr älter zu sein.
Früher, als Kind, war es besonders toll. Dabei ging es mir nie um Geschenke. Sondern um die Geburtstagsfeier. Vielleicht weil ich im Fasching Geburtstag habe, da ergibt sich das Partythema meinst von selbst. Aber auch die vielen Freunde und der Kuchen!!!

/// I love birthdays! Just because i'm happy to be one year older.
Since, as a child, it was very great. And it was never the matter of gifts. Just the birthday-Party. 
The reason could be the fact, that my birthday is in the carneval-season every year. So the Party-topic was just given.///

Im Erwachsenen-Alter ist der Geburtstag meist mit Verpflichtungen, Alkohol und viel Arbeit verbunden.
Aber nicht diese Jahr, ich mache mir meinen Geburtstag wiede wiede wie er mir gefällt!
und zwar zu dem Motto lebensbunt! So ist mein Leben und so soll es sein. Auch das ist mit Arbeit verbunden, aber spaßiger Arbeit. Also begleitet mich, zu meinem lebensbunten - Geburtstag! Los gehts mit der Einladung:

/// In the adulthood your birthday is coming with liabilities, alcohol an lots of work to do. 
But this year I make MY birthday, just I like it. And the Topic of my birthday is "lebensbunt" (live colorfully). And here is the invitation:/// 

/// 1. Splitt the aquarell paper in differen fields
2. draw the text an numbers in der fields
3. fill the numbers and the text with masking fluid (wait until it's dry)
4. wet the paper
5. color the paper with watercolors
6. rub of the masking tape after everthing is dry.///

(Was ist Rubbelkrepp? Masking fluid? Rubbelkrepp ist eine Kautschukflüssigkeit, die nach dem auftragen auf Aquarellpapier durchsichtig trocknet. Die mit Rubbelkrepp behandelten Stellen bleiben nach dem trocknen (und entfernen) weiß.)

Als nächstes zeige ich euch meine selbstgemachten "Aquarell-Wimpelketten"




Kommentare:

  1. Toll! Wenn ich rausfinde wo es rubbelkrepp gibt mach ich das sofort nach!
    Danke!
    Nuxi

    AntwortenLöschen
  2. Coole Idee!!! Ich finde die Farbübergänge total schön :-) Muss ich auch mal ausprobieren!!
    Rubbelkrepp kenn ich auch nicht?! Aber ich nehme an mit Fixogum müsste das auch gehen :-)
    Danke für den Post!!
    Liebe Grüße
    Sukie

    AntwortenLöschen

thanks for your comment :)