Dienstag, 5. März 2013

Beeren - Crumble /// Crumble with berries

Hallo,

diesmal gibts mal wieder was zu essen. Am Sonntag waren ein paar liebe Menschen zum Mittagessen bei uns, dazu gabs einen selbstgemachten Nachtisch von mir. Einen Beeren-Crumble mit Quarkcreme.

Zutaten:
Tiefkühlbeeren (die einfrorenen aus dem eigenen Garten oder die aus Waldbeerenmischung aus der TKT)
250g Quark
1 Eigelb
Zucker
1/2 Päckchen Vanillepudding
150g Mehl
100g Mandeln
Butter

So wirds gemacht:
 Zuerst den Crumble vorbereiten. Mehl und Mandeln abwiegen und nach und nach Butter in die Masse kneten, bis Krümel entstehen, den Zucker nach Belieben dazu geben.
Für die Quarkcreme, den Quark mit der Milch zu einer relativ flüssigen Masse verrühren. Das Eigelb, das Vanillepuddingpulver und je nach Geschmack Zucker dazu geben.
In 8 kleine Formen (z.B. Creme brùle Formen) die TK-Beeren geben (ca. 1/3 füllen) Darauf die Quarkmasse und anschließend die Krümel verteilen.
 Das Ganze bei 180° ca. 30min. backen (die Krümel sollten  leicht gebräunt sein.)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

thanks for your comment :)